Die überarbeiteten Motoren BF40 und BF50 sind kompakt und voller modernster Funktionen, bieten das leichteste Gewicht und die höchste Geschwindigkeit in ihrer Klasse.
Auf und davon!
Honda BLAST™, mit der elektronischen Kraftstoffeinspritzung PGM-FI, bietet eine sofortige Beschleunigung, für eine schnelle Gleitfahrt. Zu diesem Zweck wird die Steuerung des Zündzeitpunkts optimiert, sodass auch bei geringer Drehzahl mehr Drehmoment entsteht, damit Sie schnell die Fahrgeschwindigkeit erreichen.
-
Neues Motordesign
In neuem Design: die neuen BF40 und BF50 wurden für Leistung entwickelt. Das Getriebegehäuse ist äußerst hydrodynamisch, um den Wasserwiderstand zu reduzieren und den Vorteile der gesamten Motorleistung zu nutzen.
Vorausgedacht
Der leistungsfähige Generator bietet 22A, sodass eine Batterie mit einer Ladekapazität von 17A in hervorragendem Zustand bleibt. Außerdem können Sie damit auch Ihre Bordelektronik betreiben.
Plug and Play
Die Motoren entsprechen den NMEA2000®-Vorgaben und sind damit kompatibel mit allen anderen NMEA2000®-Geräten, darunter Navigations- und Fishfinder-Systeme. Motordaten, Drehzahl, Temperatur und Kraftstoffverbrauch können mithilfe von Multifunktionsinstrumenten angezeigt werden.
Schutz und Sicherheit des Motors
Alarmsysteme für Honda Außenbordmotoren überwachen wichtige Motorfunktionen, darunter Motortemperatur, Motoröldruck, Kraftstoffeinspritzung und Ladezustand und warnt den Benutzer des Boots bei abnormalen Betriebsbedingungen.
Kompakte Leistung
Die neuen Modelle BF40 und BF50 sind leichte, kompakte 3-Zylindermotoren mit 808 cm³ Hubraum, die ein hohes Drehmoment und herausragende Leistung bieten.
Wie schaffen wir das? Durch die elektronische Kraftstoffeinspritzung namens PGM-FI, die für einfaches Anlassen, kraftvolle Beschleunigung und herausragende Wirtschaftlichkeit sorgt. Der lange, schlanke Ansaugkrümmer und kleine elektronische Komponenten sparen Gewicht und Platz. Dies trägt zum kompakten Design bei.
Mehr Leistung
Hinzu kommen unser einzigartiges Steuerungssystem BLAST™ (Boosted Low Speed Torque) und die besonders effiziente Magermischkontrolle des ECOmo-Systems. Somit erhalten Sie eine sehr beeindruckende Kombination aus Leistung und Effizienz.
Die bewährte Technologie aus Ihrem Auto- und Motorradmotor wurde direkt für die elektronische Kraftstoffeinspritzung übernommen und bietet mehr Leistung und Wirtschaftlichkeit.
Optimierung
Elektrische Neigungs- und Trimmverstellung helfen Ihnen dabei, die optimale Einstellung zu finden, um Ihr Boot wirtschaftlich und mit passender Leistung zu fahren.
Technische Daten Honda BF 40:
Motor OHC – 3 Zylinder Ventile 6 Ventile Hubraum (cm³) 808 Bohrung x Hub (mm) 70 x 70 Max. Drehzahlbereich (U/min) 5.000-6.000 Leistung kw (PS) 29,4 (40) Kühlung Wasserkühlung (mit Thermostat) Kraftstoffversorgung PGM-FI (Programmierte Kraftstoffeinspritzung) Zündung Elektronische PGM-IG Abgassystem Propellernabe Übersetzungsverhältnis 2,08 Batterieladestrom (A) 17 Generatorausgangsstrom (A) 22 Trim- und Tilt-Einstellung PTT oder Gasunterstützung
Technische Daten Honda BF 50:
Motor | OHC – 3 Zylinder |
Ventile | 6 Ventile |
Hubraum (cm³) | 808 |
Bohrung x Hub (mm) | 70 x 70 |
Max. Drehzahlbereich (U/min) | 5.500-6.000 |
Leistung kw (PS) | 36,8 (50) |
Kühlung | Wasserkühlung (mit Thermostat) |
Kraftstoffversorgung | PGM-FI (Programmierte Kraftstoffeinspritzung) |
Zündung | Elektronische PGM-IG |
Abgassystem | Propellernabe |
Übersetzungsverhältnis | 2,08 |
Batterieladestrom (A) | 17 |
Generatorausgangsstrom (A) | 22 |
Trim- und Tilt-Einstellung | PTT oder Gasunterstützung |