Mit Allroundmarin zu den besten Angelgewässer

Diesen blöden Spruch hast du als Angler sicher schon einmal gehört. Dabei heißt es „Petri Heil“, denn Angeln gehört zu den beliebtesten Freizeitbeschäftigungen.

Wir haben uns für dich kundig gemacht, wo in Deutschland du am besten angeln kannst.
UND… mit den Schlauchbooten von Allroundmarin klappt es noch mal so gut.

Allroundmarin

Top: Mecklenburgische Seenplatte mit dem Vario Deluxe

 

Mit über 1.000 Seen bietet die Mecklenburgische Seenplatte im Nordosten Deutschlands ein anglerisches Eldorado. Eingebettet in bewaldetes Hügelland und gesäumt von breiten Schilfgürteln, laden die fischreichen Gewässer zum Angeln auf Karpfen, Hechte, Zander, Barsche, Aale, Schleie und viele weitere Fischarten ein. Das Allroundmarin Vario Deluxe 390 mit Aluminiumboden Schlauchboot bietet viel Platz und eine enorme Stabilität, denn Hechte können zu weilen sehr aggressiv sein.  

Unkomplizierter Angelspaß auch für Anfänger:
Touristen ohne Fischereischein können für einen Zeitraum von bis zu 28 Tagen eine günstige Urlaubslizenz (24 Euro) erwerben. Diese ermöglicht es ihnen, in den meisten Gewässern der Region nach Herzenslust zu angeln. Zusätzlich wird lediglich eine Angelkarte für das gewünschte Gewässer benötigt, die vor Ort erhältlich ist.

Die Seenplatte ist ein idealer Ort, um dem Alltag zu entfliehen und die Seele baumeln zu lassen. 


 

Allroundmarin Jolly MW 220

Top: Der Nord-Ostsee-Kanal

Der Nord-Ostsee-Kanal, der sich über knapp 100 Kilometer von Kiel bis Brunsbüttel erstreckt, ist ein Paradies für Angler. Nicht nur während der Heringssaison lohnt sich ein Ausflug an den Kanal, denn tagsüber beißen hier häufig Butts und in den Abendstunden ziehen Dorsche durchs Wasser. An den beiden Kanalenden tummeln sich außerdem Meerforellen, Ostseeschnäpel und Aale. Das befahren des Gewässers mit Schlauchbooten ist mit Vorsicht zu genießen,  der Kanal wird von Fähren, Kreuzfahrtschiffen und anderen Ozeanriesen befahren. Wenn mit dem Schlauchboot geangelt werden soll dann, mit dem Allroundmarin AS Samba 330 Angler Schlauchboot mit Einlege Aluminium Boden, für die Stabilität. 

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

Um am Nord-Ostsee-Kanal angeln zu dürfen, benötigen Sie einen gültigen Fischereischein sowie den Erlaubnisschein des Landesfischereiverbandes Schleswig-Holstein. Dieser kann online oder bei örtlichen Händlern erworben werden. Der Verband informiert Sie außerdem gerne darüber, an welchen Stellen das Angeln am Kanal nicht erlaubt ist.

Top: Die Plöner Seenplatte

Mit 28 km² Fläche ist der Plöner See der größte See in Schleswig-Holstein. Dank des guten Sauerstoffgehalts tummeln sich hier neben Aalen, Barschen, Brassen und Zandern auch die seltenen Silber- und Edelmaränen. Besonders beliebt ist der See bei Hechtanglern.

Nicht überall darf geangelt werden:

Bitte beachten Sie, dass nicht alle Uferbereiche des Plöner Sees zugänglich sind. Um Ihre Erfolgschancen auf einen guten Fang zu erhöhen, empfiehlt sich die Nutzung eines Bootes wie dem Allroundmarine Dynamic 380. Mit diesem können Sie die mittig gelegenen Unterwasserberge und Scharkanten gezielt ansteuern, die besonders fischreich sind. Vermeiden Sie jedoch unbedingt den Übergangsbereich zwischen dem Großen und dem Kleinen Plöner See, da dort ein Angelverbot zum Schutz der Flora und Fauna gilt.

Touristen ohne Fischereischein:

Touristen ohne Fischereischein können für ihren Angelurlaub in Schleswig-Holstein einen günstigen Urlauberfischereischein erwerben. Dieser ist in Kombination mit einem gültigen Personalausweis beim Angeln vorzulegen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert